Faszination Anwaltsberuf - Wege vom Studium in die Praxis 2023

Informationsveranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Anwaltsverband

Durch Ihr Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, ist Ihnen die rechtswissenschaftliche Theorie bereits vertraut. Die Rechtswissenschaftliche Fakultät der Universität Zürich möchte Ihnen Einblicke in die praktische Seite der Rechtswissenschaft aufzeigen und somit eine Orientierungshilfe für Ihr mögliches berufliches Wirken bieten. Aus diesem Grund findet am 10. Mai 2023, 18:15 Uhr im KOL-G-201, Rämistrasse 71, die jährliche Informationsveranstaltung „Faszination Anwaltsberuf“ statt, die Ihnen den Anwaltsberuf als mögliche Berufsperspektive näher bringen soll. Diese praxisnahe Veranstaltung führen wir in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Anwaltsverband (ZAV) durch.

An dieser Veranstaltung präsentieren Ihnen Praktikerinnen und Praktiker in Kurzporträts die Facetten dieses spannenden Berufes.

Die Veranstaltung schliesst mit einem Apéro riche im Lichthof Nord und Süd ab. Dies bietet Ihnen Gelegenheit, sich untereinander zu vernetzen bzw. die Ansprechpersonen des ZAV aus nächster Nähe kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Zuschaltung sowie eine anregende Podiumsdiskussion!

Hier finden Sie den Flyer (PDF, 2 MB)zur Veranstaltung.

Zürcher Anwaltsverband

Mehr Informationen über den Zürcher Anwaltsverband finden Sie hier.

Einladungen

Die Einladungen werden per E-Mail verschickt. Für Anmeldungen oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Dekanatsteam.

Universität Zürich
Rämistrasse 74