1. APARIUZ Tagung

APARIUZ Tagung - 19. März 2021

Das Erscheinen des 21. APARIUZ-Bandes markiert eine Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte des APARIUZ-Projektes wird parallel zum Buchprojekt eine Tagung durchgeführt. Die Tagung fand am 19. März 2021 online statt.

Die Keynote zur Tagung hielt Dr. Anna Jobin. Sie referierte zum Thema "Gesellschaftliche Aspekte technologischer Innovation". Die Tagung war in drei Panels gegliedert: "Innovation durch Recht" mit Vorträgen von Matthias Hächler und Dr. Rika Koch, "Innovation im Recht" mit Vorträgen von Ivan Gunjic und Anna Boos und "Innovation als Herausforderung für das Recht" mit Vorträgen von Dimitrios Tsilikis sowie Nicole Nickerson und Yolo Wujohktsang.

Der Abschluss der Tagung bildete ein Podium mit Prof. Bernd Ebersberger, Christoph Burckhardt und Anna Elisa Stauffer. Dr. Brigitte Hürlimann moderierte das Podium.

Die Tagung wurde musikalisch von  Tabea Steiger und Andrea Ulrich begleitet. Das Catering lieferte die Gärtnerei.

Die Aufzeichnung der Tagung findet sich hier.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

VAUZ Tagungsfond

Impact Hub Zürich

Graduate Campus UZH