Navigation auf uzh.ch

Suche

Rechtswissenschaftliche Fakultät APARIUZ

APARIUZ

Analysen und Perspektiven von Assistierenden des Rechtswissenschaftlichen Instituts der Universität Zürich

Der rechtswissenschaftliche Nachwuchs der Universität Zürich präsentiert jedes Jahr Forschung zu einem aktuellen Thema in der Schriftenreihe Analysen und Perspektiven von Assistierenden des Rechtswissenschaftlichen Instituts der Universität Zürich.

 Der 25. Band wird herausgegeben von Jasmina Bukovac Pia Hunkemöller und Clio Zubler. Der Jubiläumsband steht unter dem Titel "Wie die Zeit vergeht" und erscheint voraussichtlich im Herbst 2024.

Call for Abstracts XXV (PDF, 109 KB)

Weiterführende Informationen

Publikation

Der 24. APARIUZ-Band Der Prozess ist im Dezember 2023 im sui generis Verlag erschienen. Er ist auch Open Access verfügbar.

Publikation

Der 23. APARIUZ-Band Recht in der Krise ist im sui generis Verlag erschienen. Er ist Open Access verfügbar.

Buchcover des 22. APARIUZ-Bandes mit dem Titel Unter Gleichen

Publikation

Der 22. APARIUZ-Band Unter Gleichen ist im September 2021 im sui generis Verlag erschienen. Er ist auch online Open Access verfügbar.

APARIUZ XX

Publikation

Der 21. APARIUZ-Band Recht und Innovation ist im Mai 2020 im DIKE Verlag erschienen.

Rückblick auf die erste APARIUZ-Tagung

Der 21. APARIUZ Band wurde am 19. März 2021 an der ersten APARIUZ-Tagung vorgestellt. Dr. Anna Jobin hat eine Keynote zu "Die gesellschaftlichen Aspekte von technologischen Innovationen" gehalten. Hier finden Sie die Aufzeichnung.