Navigation auf uzh.ch

Suche

Rechtswissenschaftliche Fakultät Forschungstreffen für Nachwuchsforschende

Über uns

Die Treffen wurden 2019 dank dem grossen Engagement von Julia Meier ins Leben gerufen. 

Seitdem rotiert die Leitung der Treffen unter den Nachwuchsforschenden. Meldet euch doch, falls ihr auch Interesse an der Organisation habt. 

Die Treffen im Öffentlichen Recht werden derzeit von Benjamin Baumann, Nicole LüthiRegina Weder und Irina Lehner organisiert. Im HS 21 und FS 22 wurden die Treffen von Réka Piskoty und Lea Schneider organisiert, im HS 20 und FS 21 von Caroline Rausch.

Die Treffen im Zivilrecht und Zivilverfahrensrecht werden derzeit von  Nancy Rudolph und Natalie Gryspeerdt organisiert.

Die Treffen im Handels- und Wirtschaftsrecht werden derzeit von Claude Humbel organisiert.

Die Treffen für die Grundlagenfächer werden derzeit von Alexander Rom organisiert. Zuvor wurden sie von Loredana Martignetti organisiert.

Die Treffen im Strafrecht werden derzeit von  Dominique Diethelm, Gishok Kiritharan und Luca Ranzoni organisiert.

Die fachübergreifenden Treffen im Bereich Legal Data werden derzeit von Caroline Ruggli und Florian Geering organisiert.

Die Treffen im Bereich IP/IT- und Datenschutzrecht werden derzeit von Viviane Ammann und Lena Hänni organisiert.

Weiterführende Informationen

Kontaktiert uns!

Wer seine bzw. ihre Forschungsarbeit vorstellen möchte oder allgemein Ideen für eine Informationsveranstaltung hat, kann sich sehr gerne bei uns melden.