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Rechtswissenschaftliche Fakultät Lehrstuhl Heinemann

Übungen im Handels- und Wirtschaftsrecht im HS 2008

Herbstsemester 2008

 

Prof. Dr. Andreas Heinemann, Prof. Dr. Rolf Sethe
Prof. Dr. Andreas Kellerhals, Prof. Dr. Rolf Watter,
PD Dr. Sabine Kilgus, Dr. Peter R. Isler, Dr. Marcel Giger

Freitag 10.15-12.00 Uhr, alle 14 Tage

Lehrveranstaltungsnummer: 141-146
eingeteilt in 6 Gruppen

 

UNTERLAGEN ZU DEN GASTVORLESUNGEN

An dieser Stelle werden die Unterlagen und Informationen zu den Gastvorlesungen publiziert, welche im Rahmen der Übungen im Handels- und Wirtschaftsrecht gehalten werden.

Neue Fälle für die Übung am Freitag, 7. November 2008 von Gruppe 1 (Gruppe Isler)

 

Fälle für die Übung am Freitag, 31. Oktober 2008 von Gruppe 4 (Gruppe Watter)

Für den Fall von Prof. Sester sind neben dem OR auch das BEHG und die Börsenverordnung-EBK mitzubringen.

Fälle für die Übung am Freitag, 24. Oktober 2008 von Gruppe 1 (Gruppe Isler)

Handout von Dr. Bühler zu Fall 1 vom 24.10.2008

Folien von Dr. Engert vom Fall vom 17.10.2008 (Gruppe Watter)

 

 

1. Unterlagen und Fallsammlung

Hier finden Sie sämtliche Informationen und die Fallsammlung zu den Übungen (inkl. Rotationsschema und Hinweise zur schriftlichen Fallbearbeitung).

HaWi-Uebungen HS08-Fallsammlung (PDF, 507 KB)

2. Unterlagen zum Fall von Prof. Dr. A. Heinemann

Der Link zu den Unterlagen zum Fall 19 von Prof. Dr. A. Heinemann ist passwortgeschützt. Der Zugang erfolgt mittels Benutzername und Passwort von UniAccess  (Allgemeine Informationen zu UniAccess unter: Informatikdienste UZH -UniAccess).

Link zu Unterlagen:

Zu den Unterlagen (Passwortgeschützt, UniAccess)

 

3. Gruppeneinteilung / Hörsaalinformationen

Rotationsschema ergänzt um die Raumzuteilung
Übersicht der Termine und Räume aller Gruppen und Fälle (Stand: 17. September 2008):

Rotationsschema-Raumzuteilung-HaWi-Uebungen (PDF, 34 KB)

      Zeit Hörsaal  
Gruppe 1 VL 141 A-C 10:15-11:45 KOL-F-118
GLP-1-206
kann die Fälle 11 und 13 schriftlich bearbeiten
Gruppe 2 VL 142 D-G 10:15-11:45 GLP-1-206 kann die Fälle 15(*), 16, 17, 19 und 22 schriftlich bearbeiten
Gruppe 3 VL 143 H-L 10:15-11:45 RAI-H-041 kann die Fälle 15, 16, 17, 19 und 22 schriftlich bearbeiten
Gruppe 4 VL 144 M-O 10:15-11:45 GLP-1-206
KOL-F-118
kann die Fälle 4 und 7 schriftlich bearbeiten
Gruppe 5 VL 145 P-S 10:15-11:45 KOL-F-118 kann die Fälle 15, 16, 17, 19 und 22 schriftlich bearbeiten
Gruppe 6 VL 146 T-Z 10:15-11:45 RAI-H-041 kann die Fälle 15, 16, 17, 19 und 22 schriftlich bearbeiten

(*) Den Teilnehmer der Gruppe 2 (D-G) steht der Fall 15 auch zur Bearbeitung offen. Für die Besprechung des Falles werden die Studentinnen und Studenten gebeten, die Veranstaltung einer der anderen Gruppen zu besuchen.

 

Die Angehörigen der verschiedenen Gruppen können, entsprechend der Darstellung oben, jeweils von den verschiedenen Fällen einen zur schriftlichen Bearbeitung auswählen. Pro Abgabetermin darf man sich nur für eine Fallbearbeitung eintragen.

Um eine ausgewogene Verteilung der Fallbearbeitungen zu gewährleisten, werden pro Fall höchstens 30 Arbeiten zugelassen. Wer eine schriftliche Fallbearbeitung abgeben möchte, hat sich vorgängig beim Anschlagbrett im Inforaum (nicht im Aufenthaltsraum neben der Cafeteria), an der Rämistr. 74 in 8001 Zürich in der entsprechenden Liste einzutragen (ab 7. August 2008). Die Einschreibung ist bis zum jeweiligen Abgabetermin möglich.

Weiterführende Informationen

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