Navigation auf uzh.ch

Suche

Rechtswissenschaftliche Fakultät Lehrstuhl Thommen

Entstehung Schweizerisches Strafgesetzbuch

Der Lehrstuhl Boente entwickelt mit Unterstützung des Teams der Abteilung IT-Projekte RWF/E-Learning (federführend Silas Weber, MSc, und Kevin Streiter) eine Plattform, um (Reform-)Prozesse und (Lern-)Materialien anschaulicher und intuitiver darstellen zu können. Experimentell finden Sie an dieser Stelle eine erste grafische Darstellung des Prozesses zur Entstehung des Schweizerischen Strafgesetzbuches. Die einzelnen Elemente sind mit den entsprechenden Dokumenten hinterlegt und daher "klickbar". Die Karte bzw. Map ist zoombar. Alle Dokumente des Prozesses können bereits "auf einmal" durchsucht werden, auch wenn zurzeit noch an Verbesserungen der Suchfunktion gearbeitet wird (Beschleunigung des Suchprozesses etc.).

Die Funktionen des Plugins werden laufend weiterentwickelt. Zurzeit kann es noch zu Problemen im Zusammenspiel mit Microsoft Edge kommen. Auch weitere Darstellungsfehler sind (noch) nicht ausgeschlossen.