Sanierungsrecht (FS 2014)

Prof. Dr. Isaak Meier und Prof. Dr. Karl Hofstetter

Die Blockveranstaltung wird am 27./28. März 2014 durchgeführt.

Grundkenntnisse im Konkursrecht werden vorausgesetzt (Besuch der Bachelorveranstaltung oder Selbstudium).

Jeder Teilnehmer hat vorgängig in Absprache mit dem Lehrstuhl ein Thema zu bestimmen (siehe Themenliste). Das Thema ist im Rahmen einer schriftlichen Arbeit (10-15 Seiten) darzustellen. Das Ziel ist, die wichtigsten Fragen unter Berücksichtigung der massgebenden Literatur und Rechtsprechung zu behandeln. An der Veranstaltung hält sodann jeder Teilnehmer einen Vortrag über das von ihm bearbeitete Thema. Zusätzlich werden im Plenum praktische Fälle gelöst.

Themenliste:
Anmeldung: (zwingend) direkt beim Lehrstuhl (lst.meier@rwi.uzh.ch)
Dispositionsbesprechung: fakultativ; nach persönlicher Absprache mit der Assistenz
Abgabetermin: 27. März 2014 (die Arbeiten sind einmal in gedruckter und einmal in elektronischer Form (pdf) einzureichen)
Durchführung der Veranstaltung: 27./28. März 2014