Podiumsdiskussion "Studienreform 2021 - Neuerungen und Vorzüge im Stellenmarkt"

Ziel dieser Veranstaltung war es, über die Studienreform 2021 und ihre Auswirkungen auf künftige Abschlüsse der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich zu informieren und zu diskutieren. Nach einem Inputreferat des Studiendekans Prof. Dr. Felix Bommer durfte die RWF unter der Moderation von lic. iur. Georg Umbricht mit nahmhaften Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Podium verschiedene Aspekte und Fragen in diesem Zusammenhang beleuchten und erörtern.

• lic. iur. Georg Umbricht, LL.M. Rechtsanwalt, Managing Partner, Umbricht Rechtsanwälte AG ( Moderation)
  • lic. iur Susanna Stähelin, Stellvertretende Generalsekretärin der Direktion der Justiz und des Innern
  • Dr. iur. Ines Meier, Leitende Staatsanwältin, Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich
  • lic. iur. Katharina Rissi, Mitglied der Geschäftsleitung und 1. Leitende Gerichtsschreiberin, Bezirksgericht Zürich
  • Dr. iur. Valerie Meyer Bahar, LL.M., Rechtsanwältin, Partnerin und Hiring Partner, Niederer Kraft Frei Ltd.
  • lic. iur. Paul Bürgi, LL.M., Rechtsanwalt, Partner, Buis Bürgi AG
  • Prof. Dr. Felix Bommer, Studiendekan, Rechtswissenschaftliche Fakultät

Präsentation Studienreform 2021 (PDF, 811 KB)

Fyler (PDF, 433 KB)