Rechtswissenschaftliche Fakultät JAZ

Gesucht: Ständevertretung Fakultätsversammlung

Per sofort suchen wir ein neues Vorstandsmitglied, das als Ständevertretung in der Fakultätsversammlung der RWF ein wichtiges und spannendes Amt übernehmen möchte.

Als Ständevertreterin / Ständevertreter ist es unsere Aufgabe, die Anliegen der Assistierenden innerhalb der einzelnen Kommissionen zu vertreten. Die Fakultätsversammlung tagt in der Regel 4-5 mal pro Semester und ist das oberste Verwaltungsorgan der RWF, wobei sämtliche Professor(inn)en, Assistenzprofessor(inn)en und Vertreterinnen und Verterter der Stände teilnahmeberechtigt sind. Die Kompetenzen der Fakultätsversammlung umfassen Entscheidungen über Habilitationsverfahren, die Schaffung neuer Lehrstühle, den Erlass fakultärer Regelungen, die Wahl der Mitglieder des Fakultätsvorstandes und die Einsetzung fakultärer Kommissionen.

Die Ständevertreterinnen und Ständevertreter der RWF bilden den Vorstand der JAZ.

Wenn ihr Euch die Übernahme des Amtes für mindestens zwei Semester vorstellen könnt, über ein abgeschlossenes Studium verfügt und als Assistent/-in an einem Lehrstuhl oder in einem Doktoratsprogramm angestellt seid, meldet Euch mit einer kurzen schriftlichen Bewerbung bei Jasna Stojanovic (jasna.stojanovic@rwi.uzh.ch). Wir freuen uns auf Eure Bewerbung bis am 26. November 2018.

Bei Fragen könnt ihr Euch an die Vorstandsmitglieder der JAZ wenden.