Minor-Studienprogramm Recht 30 ECTS Credits auf Masterstufe (Studienprogramm ab HS 2021)

ECTS Credits

Das Minor-Studienprogramm Recht auf Masterstufe umfasst 30 ECTS Credits.

Sprache

Deutsch

Zulassungsvoraussetzungen

Die Zulassung zum Minor-Studienprogramm Recht auf Masterstufe setzt voraus, dass anrechenbare rechtswissenschaftliche Studienleistungen im Umfang von mindestens 30 ECTS Credits auf Bachelorstufe erbracht wurden.
 

Für die Zulassung an die Universität Zürich ist die Kanzlei bzw. die Zulassungsstelle zuständig. Bitte beachten Sie die  Zulassungsvoraussetzungen für das Masterstudium.

Allgemeine Beschreibung

Das Minor-Studienprogramm Recht 30 ECTS Credits auf Masterstufe wird für Masterstudierende von Major-Studienprogrammen anderer Fakultäten angeboten. Die entsprechenden Major-Angebote findet man in den Studienprogrammbeschreibungen dieser Fakultäten.

Dieses Minor-Studienprogramm Recht bietet bezüglich der Modulwahl eine grosse Flexibilität. Das Modulangebot umfasst die Wahlpflichtmodule Grundlagen sowie sämtliche fakultären Wahlmodule der Masterstufe der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Aus diesem Angebot sind die Module frei wählbar.

Studienprogramm

Bitte beachten Sie, dass die Detailinformationen zum Studienprogramm auf den von der Fakultätsversammlung beschlossenen Verordnungen basieren, die Genehmigungsverfahren für die Studienordnung allerdings noch nicht abgeschlossen sind. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es im weiteren Verlauf des Reformprozesses noch zu geringfügigen Anpassungen kommt.


 

Modul/Pool ECTS Modul-
typ

Absolvierungs-
turnus

Leistungs-
nachweis
und
Bewertungsart

Wahlpool (gesamtes Masterangebot der RWF aus dem Wahlpflichtpool Grundlagen sowie aus dem Bereich der fakultären Wahlmodule)

30

Wahlpflicht
bzw.

Wahl

je nach Modul

nach Ankündigung

Studienabschluss

Studienabschluss des Major-Studienprogramms auf Masterstufe, das mit dem Minor-Studienprogramm Recht auf Masterstufe kombiniert wird.

Für einen reibungslosen Abschlussprozess müssen die Studierenden in ihrem Abschlusssemester in der richtigen Studienprogramm-Kombination (mit Minor-Studienprogramm Recht) eingeschrieben sein.