Fachgruppe Handels- und Wirtschaftsrecht

Die Forschungstreffen von und für Doktorierende und Postdocs der Fachgruppe Handels- und Wirtschaftsrecht wurden im September 2021 von Claude Humbel ins Leben gerufen.

Die Treffen finden 3 bis 4 Mal im Semester statt. Nachwuchsforschende erhalten die Möglichkeit ihr jetziges Forschungsvorhaben in einem kollegialen Rahmen zu präsentieren. Beim Forschungsvorhaben muss es sich nicht unbedingt um die Dissertation oder Habilitation handeln, auch geplante Aufsätze können diskutiert werden.

Zudem findet einmal im Semester eine Informationsveranstaltung statt.

Die Treffen werden derzeit von Claude Humbel organisiert.

Daten für das HS 21

23. November: Robin Landolt, Vortrag Dissertation

7. Dezember: Lukas Brugger (Gastreferat zum Thema "Die gemeinnützige Aktiengesellschaft")

Achtung: Die Veranstaltung vom 7. Dezember 2021 wird aufgrund der aktuellen Corona-Situation abgesagt und – sofern dies möglich sein wird – ins FS 2021 verschoben.

Daten für das FS 22

22. März: Luca Graf, Vorstellung Dissertation

12. April: Pascal Hodel, Vorstellung Dissertation

25. Mai: Dominic Wälchli, Vorstellung Dissertation

14. Juni: Caroline Kopp, Vorstellung Dissertation