Austritt von Prof. Dr. iur. et Dr. h.c. Andrea Büchler

Frau Prof. Dr. iur. et Dr. h.c. Andrea Büchler, seit 2002 Inhaberin des Lehrstuhls für Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich, scheidet per Ende Februar 2024 aus gesundheitlichen Gründen aus ihrer Funktion an unserer Fakultät aus. Die Fakultätsangehörigen und eine ganze Generation von Studierenden, die von ihrem Wirken profitieren durfte, danken Prof. Büchler für ihren überragenden Einsatz für die Wissenschaft, den Nachwuchs sowie den Ausbau unseres internationalen und interdisziplinären Netzwerkes. Die Fakultät verliert mit Prof. Büchler eine fachlich wie menschlich prägende Persönlichkeit. Die besten Wünsche aller Fakultätsangehörigen begleiten Prof. Büchler, ihre Familie und ihren Partner.