Rechtswissenschaftliche Fakultät JAZ

Wechsel im Vorstand

Per Ende Mai 2022 sind Anna Elisa Stauffer (Präsidentin und Ständevertreterin in der Kommission Lehre) und Alexander Salamon (Ständevertreter in der Fakultätsversammlung) aus dem Vorstand der JAZ wie angekündigt zurückgetreten, um sich dem Abschluss Ihrer Dissertationsprojekte zu widmen. Beiden möchte ich an dieser Stelle im Namen des Vorstandes für den grossen Einsatz und die sehr angenehme Zusammenarbeit danken.

Ich durfte Elisa in das spannende Amt als Präsident nachfolgen, wofür ich mich bei den Teilnehmenden an der a.o. GV vom 31. Mai 2022 herzlich bedanken möchte. Im besten Fall kann ich das Präsidium annähernd so organisiert und kompetent weiterführen, wie Elisa das getan hat. Irina Lehner wird mir dabei zum Glück als neue Vize-Präsidentin zur Seite stehen.

Als Nachfolgerinnen für die beiden Sitze hat der Vorstand gestern Natalie Lisik (als Ständevertreterin in der Kommission Lehre) und Sonia Yañez (als Ständevertreterin in der Fakultätsversammlung) gewählt. Sie übernehmen die Ständevertretung in den jeweiligen Gremien ab Anfang Herbstsemester 2022. Für das neu geschaffene Ressort "Events" wurde Anna Laura Elmer in den Vorstand gewählt. Diese Wahlen werden der ordentlichen GV Anfang 2023 zur Bestätigung vorgelegt.